Retargeting ist sicherlich jedem der im Internet unterwegs ist bereits einmal aufgefallen. Als Beispiel: Sie haben eben noch in einem Online-Shop gestöbert. Nachdem Sie den Shop ohne zu kaufen verlassen haben (vielleicht wurden Sie auch unterbrochen und mussten kurz weg), wurde Ihnen beim weiteren...
Blog
Conversionrate steigern durch Retargeting
CAPTCHA-Feld in Magento-Modul einbauen
Seit Version 1.7 bringt die eCommerce-Platform Magento ein eigenes Modul mit, um Shopbetreiber mittels CAPTCHA-Codes vor Spam und Missbrauch aus Formularen zu schützen. Zum derzeitigen Stand, lassen sich in der Standardinstallation allerdings nicht alle Formulare um das Feature erweitern. Dieser Artikel zeigt am...
e-Mail-Marketing – Darauf sollten Sie achten!
In Zeiten des Social-Media-Marketings hört man aus so mancher Ecke, dass sich die Tage des klassischen e-Mail-Marketings dem Ende nähern würden. Betrachtet man die Problematik genauer, kommt man eher zum gegenteiligen Schluss, denn die Kombination dieser beiden Instrumente in den richtigen Händen kann ein mächtiges...
e-Payment-Komplettlösungen für Magento-Shopbetreiber
Jeder Shopbetreiber steht relativ schnell vor der Frage, welche Bezahlverfahren er denn nun seinen Kunden anbieten soll und wie diese eingebunden bzw. optimiert werden können.Grundsätzlich lässt sich sagen, je mehr Möglichkeiten der Bezahlung man seinen Kunden bietet, desto mehr Kaufabschlüsse werden auch getätigt.Nach...
Kein Magento-Event für Statusänderung
Magento bringt keinen passenden Event mit, um auf Änderungen des Bestellzustandes (Orderstatus) zu reagieren. Natürlich könnte man einfach eine Klasse überschreiben und dort einen Event auslösen (dispatch). Derartiges versucht man aber zu vermeiden, wenn es nur irgendwie geht. Es gibt in diesem Fall eine wesentlich elegantere...