Neuer Magento-Shop für Gigaset

Erstellt am 09. September 2015

Neuer Magento-Shop für Gigaset

Cartware-Gigaset-Magento-Shop

Nach exakt vier Monaten Entwicklung ist unser Kunde, der allbekannte, aktuelle FC Bayern Platinsponsor Gigaset, mit einem hochperformanten und nutzerfreundlichen eCommerce-System im Internet vertreten. Das Projekt wurde im Fullservice umgesetzt.

Mit bidrektionaler SAP R/3 Integration für Produkt und Bestelldaten, CRM Anbindung, Rechnungs-Export an Dokumentenmanagement-System, Elasticsearch Integration, Page-Caching per Varnish mit Ajax Caching-Aussparungen, Typo3 CMS-Anbindung für Richt-Content, Adressvalidierung per QAddress, UPS Retourenscheinen aus dem Kundenmenü und kleinerer, nachfolgend gelisteter Features konnte ein durch und durch überzeugendes Ergebnis abgeliefert werden. Das internationale eCommerce System, im Responsive Design, skaliert auf beliebig vielen Webservern und nutzt verteiltes SQL. Es wurden insgesamt knapp über 30 Erweiterungen entwickelt, integriert.

Kurze Übersicht einiger weiterer, für den Kunden voll dokumentierter Features und Extensions (alle administrativ steuerbar über das Magento-Backend):

  • Qualitätsmanagement-Funktion für Attribute
  • Im Dateisystem persistierte Rechnungen zum Kundendownload per Kundenmenü und Email-Link
  • Limit Order Amount - Erlaubte Rechnungssumme pro Bestellung und pro Artikel steuerbar
  • Limit Order Quantity - Erlaubte Bezugsmenge pro Bestellung und pro Artikel einstellbar
  • Preise und Rabatte für jede StoreView separat einstellbar - Standard nur Website
  • HTML-Farbdefinition für Produktvarianten (Color-Switcher)
  • Reine Catalog-Stores ohne Kaufmöglichkeit (Katalogfunktionalität)
  • Kopiermöglichkeit der Produktinformationen von Store-View zu Store-View
  • Möglichkeit Suchfilter für bestimmte Kategorien zu aktivieren und zu deaktivieren
  • Filterreihenfolge steuerbar
  • Sortiermöglichkeit für Attribut-Optionen
  • Startseiten-Slider als CMS-Modul
  • Pflegbarer Lagerbestands Zustand auf Mengenebene
  • Steuerung der automatischen Bildwechselfunktion bei konfigurierbaren Produkten
  • Shipping-Modul

 

Projektleiter Markus Drolshagen, Gigaset AG: 

"Cartware konnte bereits während der Auswahlphase ihr Wissen in den Bereichen Magento und TYPO3 unter Beweis stellen und überzeugte durch konkret ausgearbeitete Konzepte zum geplanten Relaunch auf ganzer Linie.

Während der gesamten Umsetzungsphase konnte uns Cartware durch ihr Wissens und die mehrjährige Erfahrung mehrfach überzeugen und fand, oftmals durch sehr ausgeklügelte Erweiterungen, zu jedem Problem eine Lösung. Trotz des sehr engen Zeitrahmens wurden sämtliche Anforderungen pünktlich, vor allem aber kompromisslos, umgesetzt. Besonders hervorzuheben ist das an den Tag gelegte Engagement des gesamten Teams, sowohl während als auch nach der Umsetzungsphase.

Wir haben Cartware als einen sehr agilen und lösungsorientierten Partner schätzen gelernt, der unser vollstes Vertrauen genießt und freuen uns auf viele weitere gemeinsame Projekte."

 

Hier geht es zum neuen Gigaset Magento-Shop



Kommentare

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

* - Pflichtangabe

Zertifizierungen

  • TYPO3 Certified Integrator
  • Magento Certified Developer
  • Magento Certified Frontend Developer
Kontakt

Cookie Informationen

Um unsere Webseite für Sie optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, speichern wir Informationen über Ihren Besuch in sogenannten Cookies.  Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. An dieser Stelle können Sie auch der Verwendung von Cookies widersprechen und die Browsereinstellungen entsprechend anpassen.